kapitän.jpg

sven brandes                    fotografie

START   AKTUELL   FOTOGRAFIE   ÜBER MICH   KONTAKT

ÜBER MICH

An dieser Stelle ein paar Infos zu meiner Person (...)

Was gibt es über mich zu sagen: Baujahr 67, geboren und wohnhaft in Bremen. Die Fotografie hat mich eigentlich immer schon begleitet, ernsthaft damit auseinandersetzen tue ich mich damit seit gut 10 Jahren (Stand 2018).
 
 
WERKZEUG
 
Zur Zeit fotografiere ich mit einer X-T4 von Fujifilm, womit ich auch sehr zufrieden bin. In der Not wird natürlich auch mal das Handy genutzt, momentan ein Huawei P20 Pro.
 
Was die Bildbearbeitung betrifft, bin ich noch etwas "Old school" unterwegs. Nicht aus mangeldem Interesse, sondern weil bisher einfach die Zeit gefehlt hat, sich da vernünftig einzuarbeiten. Ich habe aber Hoffnung, das sich das in Zukunft noch ändern wird ...
AUSSTELLUNGEN UND PUBLIKATIONEN
Einige meiner Arbeiten durfte ich schon in verschieden Galerien austellen, zum Beispiel meine "Kunst im Viertel" Serie in der Galerie 79 oder meine Portrais von Bedürftigen der Bremer Obdachlosenszene in der Villa Sponte.
Andere Arbeiten haben es auch zu Auszeichnungen bei Wettbewerben gebracht oder wurden in verschieden Magazinen (online wie print) veröffentlicht. Alles in allem eine schöne Bestätigung, für das was man tut ...
MOTIVE
Mein wahrscheinlich größtes Problem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden wo mein Schwerpunkt liegen soll.
 
Am Anfang, bei der Lanschaftsfotografie, war ich stets darauf bedacht, möglichst keine Menschen im Bild zu haben. Heute, nach einigen Workshops, finde ich es sogar interessant Portrais zu fotografieren. Ein weiteres Steckenpferd ist die Architektur, speziell außergewöhnliche Treppenhäuser haben es mir angetan.
ZUKUNFT
Um mich zu spezialisieren, fotografiere ich einfach zu gerne in verschiedenen Bereichen. Ich denke das es auch so bleiben wird, warum das Eine für das Andere aufgeben.
 
Was ich mir allerdings für die Zukunft verkneifen möchte, sind Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen zu fotografieren ...
DIESE SEITEN
Diese Seiten dienen in erster Linie dazu, einige meiner Werke vorzustellen. Sie werden, sobald es Neuigkeiten gibt, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Alle Aufnahmen auf diesen Seiten zu zeigen, würde den Rahmen dann doch etwas sprengen, daher werden immer nur kleine Auflagen gezeigt. Für Rückfragen zu meinen Arbeiten stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Eine kurze Kontaktaufnahme und ich melde mich schnellstmöglich zurück.